Unser Unternehmen

Das Sägewerk besteht seit 1988 unter unserer Leitung und liegt im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg in der „Stadt im Walde“ Bad Arolsen, Ortsteil Mengeringhausen. Wir sind ein 1-Schicht-Betrieb mit 12 Mitarbeitern und haben uns auf Palettenzuschnitte spezialisiert.

Schwerpunkt: Laubholz!
Was aber nicht heißt, daß wir das nicht auch in Nadelholz können. Wir verarbeiten jährlich zwischen 20.000 und 25.000 Festmeter über eine Gatter- und Kreissägen-Linie. Durch den Nachschnitt mit einer Doppelwellenkreissäge haben wir eine Genauigkeit von: Stärke + 1/- 0 mm , Breite + 1/- 0 mm und Länge + 0/- 2 mm. Weil unser Rundholzlager ca. 2.000 Festmeter alleine vor Ort beinhaltet, können wir schnell und flexibel auf unsere Kundenwünsche eingehen.
Da wir einen werkseigenen LKW haben, kann eine termingerechte Auslieferung aller Produkte erfolgen.